Felder von Cara Fahd

August 6th, 2007

Leider haben wir lange nicht gespielt und ich bin erst jetzt dazu gekommen, Euch auf den neuesten Stand zu bringen:
Nachdem wir am Rande der Felder von Cara Fahd vom hinterhältigen Vorgehen der Zwerge erfahren haben, sind wir zusammen mit den Orkclans zur Befreiung Kratiskrons aufgebrochen.

In einer Stadt der Zwerge wurde Kratiskron aufgrund niederer Gründe festgehalten. Dank dem Eingreifen unserer “Helden”-Gruppe, so richtige Helden sind wir gar nicht, ist die Freigabe von Kratiskron unblutig vollzogen worden.

Jetzt sind wir auf eine Sondermission für unsere bald neue Herscherin des Orkreiches Cara Fahd geschickt worden.

Heute geht es weiter…

Wird es ein Orkreich geben?!

June 26th, 2007

Diese Frage stellen wir uns zurzeit. Wir sind auf den Feldern Cara Fahds angekommen und das erste was wir zu hören bekommen ist, dass die große Führerin Kratiskron entführt oder festgesetzt worden ist!

Und von keinem geringeren als den feigen Zwergen aus Throal!

Wird alles ein gutes Ende nehmen? Oder stehen wir kurz vor einem Krieg, der nur den Theranern hilft?!

Immobilienseiten

June 26th, 2007

Heute habe ich eine “interessante” Immobilienseite gefunden, das geübte Auge weiß sofort, was einem dort entgegenlächelt!

Neuer Webblog für den SEO Kram

June 26th, 2007

Ich habe es endlich geschafft unter mcguillan.de einen neuen Blog aufzumachen, wo ich SEO, Rollenspiele und anderen Zeitvertreib posten kann.

Dann ist dieser Blog endlich davon gereinigt und ich kann mich hier um Earthdawn posts kümmern und ihr sie finden! :)

Wordpress als simples CMS

May 30th, 2007

Für alle die Worpress bisher nur als Blog genutzt haben, hat Alexander in seinem Blog stereophone.de eine Version zur Verfügung gestellt, die es ermöglicht mit Wordpress einfache Webpages zu erstellen.

Da ich gerne mit Wordpress arbeite werde ich die Version von Alexander mal ausprobieren und bin schon gespannt auf die vielfältigen Möglichkeiten der Nutzung.

Die Welt geht Online

May 23rd, 2007

So langsam erreicht es jeden. Die Tante meiner Freundin ist selbstständig und hat nun auch ihre eigene erste Webseite Estética Abilia. Ich finde es schön, dass langsam sich jeder mit dem Medium vertraut macht.

Wie sieht es bei Euren Verwanten aus, haben sie auch schon den Schritt in das “böse” Internet gewagt.

Barsaive Quellbuch

May 8th, 2007

Das neue/alte Earthdawn Barsaive Quellbuch von Games In ist frisch erschienen. Das Cover ist einigermaßen gelungen, nur der Inhalt entspricht der Barsaive Box von damals. Leider fehlen die große Karte und der Sextant, aber die haben wohl nicht in das Softcover hereingepasst.
Wer die Box nicht hat, den kann ich nur das Buch empfehlen, es liefert gute Hintergruninformationen über wichtige Persönlichkeiten und Orte in Barsaive. Alles in allem ist es schon sehr erfreulich, dass endlich mal wieder etwas heraus gekommen ist.

Viel Spaß beim lesen.

Google würfelt wieder den PR

April 30th, 2007

Jeder schreibt es schon, also möchte ich es Euch nicht vorenthalten. Google hat die Würfel wieder herausgeholt und wer Glück hat oder fleißig war?!, dem beschehrt Google einen höheren PageRank.
Alia iacta est, die Würfel sind gefallen und der Earthdawn Blog zählt zu den Gewinnern des PR-Updates. Wer kurz seine Seiten überprüfen möchte, dem empfehle ich Live PageRank ein Tool, das den PageRank der Seite auf ca. 40 Datencentern abfragt. So könnt ihr gut erkennen, ob sich auf euren Seiten, bzw. den Konkurrenzseiten etwas bewegt.

Zählt Ihr zu den Gewinnern des Großen PR Meisters Google?

DER Earthdawn Con - Matze Con

April 5th, 2007

Bald ist es so weit… Die Würfel gewetzt, die Bleistifte poliert und den Charakter wieder lesbar gemacht. Die Matze Con 2007 Vorbereitungen laufen langsam an. Vom 12.04-15.04.2007 werden wir gemeinsam in die Schlacht ziehen und Abenteuer über Abenteuer überstehen.

Unsere treuen Gefährten, Schnitzel und Kaltgetränke, begleiten uns im Ãœbermaß ein ganzes Wochenende. Ich bin sehr gespannt auf die Folgeabenteuer aus dem letzten Jahr, wie z.B. Babsys Return oder Der letzte macht das Licht aus 2. Nur noch das Osterwochenende und die Earthdawn Welt hat uns wieder…

Hoffentlich sehen wir uns auf dem Matze Con, denn dabei sein ist manchmal wirklich alles…

Lloret Urlaub - Damals

April 4th, 2007

Ich habe heute eine Seite zu Lloret Reisen entdeckt und habe mich an meinen letzten Urlaub dort erinnert… Es ist lange her, wo wir zu fünft nach Barcelona geflogen sind und ich mit meinem damals gebrochenen Spanisch uns vom Flughafen zum Bahnhof gelotzt habe.

Dort angekommen haben wir schnell unseren Weg zur Bahn und ins Partyparadies Lloret gefunden. Zwei auszehrende Wochen in Llorets Discos und am Strand verbracht. Basis war ein gemietetes Appartment, wo einer abwechselnd auf der Couch schlafen musste ;)

Habt ihr auch schon mal Lloret unsicher gemacht?